Alte Q oder neue Q.
Bei uns bei der Enduromania, haben zwei F 800 Gs und eine alte GS (Zweiventiler HPN) den zweiten Platz gemacht.
Die R 80 GS meiner Freundin fährt sich auf unbefestigten Wegen besser als meine R 1200 GS. Die 12er ist das beste Strassenmopped was BMW je gebaut hat.
Hab mit ihr mal eine Runde unten durch Bilstain gedreht , war froh wie ich wieder vorne war.
Alte Q oder neue Q.
Bei uns bei der Enduromania, haben zwei F 800 Gs und eine alte GS (Zweiventiler HPN) den zweiten Platz gemacht.
Die R 80 GS meiner Freundin fährt sich auf unbefestigten Wegen besser als meine R 1200 GS. Die 12er ist das beste Strassenmopped was BMW je gebaut hat.
Hab mit ihr mal eine Runde unten durch Bilstain gedreht , war froh wie ich wieder vorne war.
Das kann ich mir denken. Wobei ich von der F800GS überrascht war, wie geländetauglich die ist. Habe die in Rumänien sogar mit Strassenreifen gut auf Waldwegen bewegen können.
Alte Q oder neue Q.
Bei uns bei der Enduromania, haben zwei F 800 Gs und eine alte GS (Zweiventiler HPN) den zweiten Platz gemacht.
Die R 80 GS meiner Freundin fährt sich auf unbefestigten Wegen besser als meine R 1200 GS. Die 12er ist das beste Strassenmopped was BMW je gebaut hat. Hab mit ihr mal eine Runde unten durch Bilstain gedreht , war froh wie ich wieder vorne war.
Ein Traum ja stimmt
Und warum baut kein Hersteller so was . Stimmt leider auch immer noch ...
Da ich keine XTZ bekommen konnte/ habe , hab ich mir selbst was nach deren Vorbild gebaut .
Die unendlichen Fronten die es zu kaufen gibt , 2 Lampen / Lämpchen übereinander gefallen nicht .
Inspiriert durch die XTZ enstand nun dieser Prototyp 😉
Als R / Rallye schon mal Enduro , aber so ?🥴
Ist nicht das was man will und der Rahmen ist so bruchgefährdet .
Also dann der Eigenbau
Das Vorbild
die ähnliche Umsetzung der Front vom Prototypen
Fährt sich nun ganz anders und hat Platz für die anderen Geräte 😉
Nö das ist ne Adventure R mit Rallye Komponenten und mit zusätzlich anderem Radsatz mit 1,85 vorn und 2,5 Zoll Felge hinten plus 140-80 18 Mitas Rallye E12 Star .
Ebenfalls ist alles das was man nicht wirklich braucht ,also das komplette Original Heck mit Trägersystem entfernt und gegen ein Sportheck gewechselt .
Plus einiges selbst gestaltete Tools .
Die komplette Front ist ab Lenkkopf entfernt und in optischer Anlehnung an die XTZ dann einen Vorbau mit Rallye Dashbord selbst gestaltet.
Das alles Tüv konform und eingetragen 😉
Neben der besseren Handlichkeit und Optik gab s noch erhebliche Einsparung vom Gewicht .
Für mich ist das eine große Enduro die genau in die fehlende Nische von der 701 aufwärts zur ehemaligen 950 Superenduro passt 👍
Wird ja leider auch nix angeboten .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar