Superenduro `R` nach WW Touaregs Geschmack!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Alte Q oder neue Q.
    Bei uns bei der Enduromania, haben zwei F 800 Gs und eine alte GS (Zweiventiler HPN) den zweiten Platz gemacht.
    Die R 80 GS meiner Freundin fährt sich auf unbefestigten Wegen besser als meine R 1200 GS. Die 12er ist das beste Strassenmopped was BMW je gebaut hat.
    Hab mit ihr mal eine Runde unten durch Bilstain gedreht , war froh wie ich wieder vorne war.
    Gruß

    Richy

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Richy Beitrag anzeigen
      Alte Q oder neue Q.
      Bei uns bei der Enduromania, haben zwei F 800 Gs und eine alte GS (Zweiventiler HPN) den zweiten Platz gemacht.
      Die R 80 GS meiner Freundin fährt sich auf unbefestigten Wegen besser als meine R 1200 GS. Die 12er ist das beste Strassenmopped was BMW je gebaut hat.
      Hab mit ihr mal eine Runde unten durch Bilstain gedreht , war froh wie ich wieder vorne war.
      Das kann ich mir denken. Wobei ich von der F800GS überrascht war, wie geländetauglich die ist. Habe die in Rumänien sogar mit Strassenreifen gut auf Waldwegen bewegen können.
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Richy Beitrag anzeigen
        Alte Q oder neue Q.
        Bei uns bei der Enduromania, haben zwei F 800 Gs und eine alte GS (Zweiventiler HPN) den zweiten Platz gemacht.
        Die R 80 GS meiner Freundin fährt sich auf unbefestigten Wegen besser als meine R 1200 GS. Die 12er ist das beste Strassenmopped was BMW je gebaut hat.
        Hab mit ihr mal eine Runde unten durch Bilstain gedreht , war froh wie ich wieder vorne war.
        :panik: :respect:
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #19
          Wärms Thema mal auf 😉

          Ein Traum ja stimmt
          Und warum baut kein Hersteller so was . Stimmt leider auch immer noch ...
          Da ich keine XTZ bekommen konnte/ habe , hab ich mir selbst was nach deren Vorbild gebaut .
          Die unendlichen Fronten die es zu kaufen gibt , 2 Lampen / Lämpchen übereinander gefallen nicht .
          Inspiriert durch die XTZ enstand nun dieser Prototyp 😉
          Als R / Rallye schon mal Enduro , aber so ?🥴

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6423DA69-324E-4D7A-9FF3-FA34FBD345D8.jpeg
Ansichten: 88
Größe: 52,9 KB
ID: 1171996


          Ist nicht das was man will und der Rahmen ist so bruchgefährdet .
          Also dann der Eigenbau

          Das Vorbild
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F0D31D15-B181-42CC-8BBD-20C8283F3C68.jpeg
Ansichten: 90
Größe: 76,2 KB
ID: 1171994
          die ähnliche Umsetzung der Front vom Prototypen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 58045DED-585B-4973-AE49-EC113B38978A.png
Ansichten: 79
Größe: 498,8 KB
ID: 1171995
          Fährt sich nun ganz anders und hat Platz für die anderen Geräte 😉

          Kommentar


          • #20
            HIlf mal einem Laien auf die Sprünge bitte.
            Was genau hast du gemacht?
            Du hast eine KTM Advanture S gekauft und sie an der Front modifiziert?
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Nö das ist ne Adventure R mit Rallye Komponenten und mit zusätzlich anderem Radsatz mit 1,85 vorn und 2,5 Zoll Felge hinten plus 140-80 18 Mitas Rallye E12 Star .
              Ebenfalls ist alles das was man nicht wirklich braucht ,also das komplette Original Heck mit Trägersystem entfernt und gegen ein Sportheck gewechselt .
              Plus einiges selbst gestaltete Tools .
              Die komplette Front ist ab Lenkkopf entfernt und in optischer Anlehnung an die XTZ dann einen Vorbau mit Rallye Dashbord selbst gestaltet.
              Das alles Tüv konform und eingetragen 😉
              Neben der besseren Handlichkeit und Optik gab s noch erhebliche Einsparung vom Gewicht .
              Für mich ist das eine große Enduro die genau in die fehlende Nische von der 701 aufwärts zur ehemaligen 950 Superenduro passt 👍
              Wird ja leider auch nix angeboten .

              Kommentar

              Lädt...
              X